TGA Heinemann GmbH & Co. KG
Am Biotop 28 | 15344 Strausberg
Tel.: (03341) 36100 | Fax: (03341) 361050
E-Mail:
24h-Notdienst: 0 33 41 / 36 10 36

Aktuelles

12.03.2021
Gesellen freigesprochen
2 neue Facharbeiter im Team
Der 12. März 2021 war für viele Lehrlinge der Landkreise MOL und BAR im letzten Ausbildungsjahr ein wichtiger Tag. Sie hatten die Prüfungen bestanden und bekamen die Gesellenbriefe in der Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer in Hennickendorf überreicht. Auf Grund der Eindämmungsverordnung wurde in diesem Jahr auf eine Begleitung der jungen Gesellen als auch auf musikalische Untermalung verzichtet.

Die Innung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ober- und Niederbarnim ist seit 1991 von der Handwerkskammer Frankfurt/Oder ermächtigt Gesellenprüfungsausschüsse zu errichten und somit auch die entsprechenden Prüfungen in den Ausbildungsberufen Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik abzunehmen.

Natürlich ist für die jungen Gesellen die Lernzeit nicht vorbei, das wurde ihnen von den Festrednern Burckhard Marwitz (Innungsobermeister), Michaela Schmidt (Handwerkskammer Frankfurt/Oder), Herbert Treichel (Meistervertreter) sowie Rayk Rochow (Lehrervertreter) auf den Weg gegeben.

Jahrgangsbester war Lucas Schülke von der Strausberger Firma TGA Heinemann GmbH & Co KG. Lukas Rodloff war der zweite Geselle, der mit einem ordentlichen Ergebnis abgeschlossen hatte.
Bildergalerie