TGA Heinemann GmbH & Co. KG
Am Biotop 28 | 15344 Strausberg
Tel.: (03341) 36100 | Fax: (03341) 361050
E-Mail:
24h-Notdienst: 0 33 41 / 36 10 36

Aktuelles

06.03.2013
Verkehrsteilnehmerschulung
an unserem Firmensitz
Früher kannte sie jeder Kraftfahrer, die so genannte Verkehrsteilnehmerschulung. Heute etwas aus der Mode gekommen, schadet sie ganz sicher keinem Kraftfahrer. Burghard Siegmund vom Sachgebiet Prävention der Polizei des Landkreises Märkisch Oderland schulte am Mittwoch die Mitarbeiter der Firma TGA Heinemann im Strausberger Gewerbegebiet. Hier ging es nicht nur um die allgemeinen Hauptunfallursachen wie Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer oder die Nichtbeachtung der Vorfahrt. Hier gab es konkrete Tipps wie sich beispielsweise an Kreisverkehren verhalten werden sollte, wer in welchen Fällen richtig handelt und wer in Schadensfällen die Schuld zugewiesen bekommt (und das auch wenn er sich unschuldig fühlt).

Einige Kraftfahrer mussten lernen, dass beispielsweisse Busse die am Straßenrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen nur mit Tempo 7 km/h überholt werden dürfen. Und das ist ganz schön langsam.
Mehr Informationen